Dienstag, 5. Februar 2013

Was ist ein Frops?


Ein Frops ist eine Mischung aus französischer Bulldogge und Mops.
In Amerika ist diese neu entstehende Rasse schon verbreiteter als bei uns in Deutschland und wird dort als Frenchie-Pug bezeichnet. Das Zuchtziel dieser Kreuzung ist es, Schäden, die durch  Überzüchtung entstehen, zu vermeiden.  
Andere mir bekannte Namen sind: Franzmo, Bullmo, Bullmops und French Pug.

Das Aussehen dieser Hunde ist sehr unterschiedlich und abhängig davon, wer die Mama bzw. der Papa ist. Sie werden ca. 10-15 Kg schwer und 35cm groß. Es gibt Fröpse mit gerader und gekringelter Rute sowie ohne Rute, mit Steh-oder Schlappohren oder auch mit beidem. Das Farbspektrum ist sehr groß, es sind alle Bulli und Mops Farben denkbar.

Das  Vorurteil „Möpse sind faul“ kann ich zu 100% widerlegen.  Ich kann zwar nur von Muffin sprechen, aber ich denke, dass es bei den meisten nicht anders sein wird.
Er ist total neugierig, frech und beim Spielen in der Wohnung oder beim Toben mit anderen Hunden dreht er voll auf. Er lernt schnell,rennt und bewegt sich gerne und nach einer halben Stunde Mittagsschlaf ist er wieder total fit.



4 Kommentare:

  1. Es sind tolle Hunde. Sie toben gerne und kuscheln genau so gern. Past zu jeder Familie egal ob jung oder alt. Er past sich der Familie an. Lernfähig manchmal ein bißchen stur. Ich hoffe fas diese Hunde ein besseres leben haben wie die vielen Überzüchtungen. Leider hat unser ein bischen mit ein Auge zu kämpfen ansonsten ist er fit und hoffen das es so bleibt. Ich kann nur jeden empfehlen von den reinrassigen die finger zu lassen um den Zuchtwahnsin ein Ende zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Logik erschließt sich mir nicht. Inwieweit soll aus zwei derart überzüchteten Rassen etwas gesundes entstehen? Zwei mal krank ergibt nicht gesund. Der Genpool mag größer sein aber die Anlagen sind denkbar schlecht und deformierte Schädel sehe ich hier immer noch.

    AntwortenLöschen
  3. Mir reicht es jetzt mit euren beschissen geschissenen gesichtsgulasch, ich gebe euren Buttern Zucker und auch euren Buttern Zucker und ....und... kein bock mehr.

    AntwortenLöschen